SpVg Schonnebeck 1910 e.V. Slider,Uncategorized Zweiter Neuzugang zur Saison 2020/2021 bei den Schwalben

Zweiter Neuzugang zur Saison 2020/2021 bei den Schwalben

Zweiter Neuzugang zur Saison 2020/2021 bei den Schwalben post thumbnail image

Mit Daniel Schröder kann die Spielvereinigung Schonnebeck den zweiten Neuzugang zur kommenden Saison 2020/2021 präsentieren. Der 25-jährige Linksfuß wechselt von der SpVgg. Steele 03/09 nach Schonnebeck. Bei seinem bisherigen Verein war Schröder mit 21 Toren in 29 Spielen maßgeblich am Aufstieg der Steeler in die Landesliga beteiligt. In dieser Liga zeigte er ebenfalls sein Talent und kommt bislang auf 17 Tore in 19 Spielen. 

„Nachdem wir Daniel mehrfach beobachtet haben, hat er in einer Trainingswoche bei uns einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Daher sind wir uns sicher, dass er den Sprung in die Oberliga schaffen und uns viel Freude bereiten wird.“, so das Statement von Trainer Dirk Tönnies.

Auch Christian Leben, der sportliche Leiter, zeigt sich überzeugt: „Daniel ist ein Mittelstürmer mit einem guten Gefühl für den Raum, der aus unterschiedlichen Positionen torgefährlich werden kann, aber auch gerne mal auf der Abseitslinie lauert und dann sein Tempo zu seinem Vorteil ausnutzt. Seine Torquote spricht zudem für seinen guten Torabschluss.“

Ergänzend dankt Leben aber auch dem abgebendem Verein: „ An dieser Stelle möchte ich mich für die gute Zusammenarbeit bei der SpVgg. Steele, insbesondere in Person von Markus Niemann bedanken, der problemlos einer Probetrainingswoche von Daniel zugestimmt hat. Daniels Wechsel zu uns ist ein erster Schritt in Richtung einer engeren Zusammenarbeit beider Vereine in der Zukunft.“