SpVg Schonnebeck 1910 e.V. Uncategorized Neue Kompetenz im Grundlagenbereich

Neue Kompetenz im Grundlagenbereich

Neue Kompetenz im Grundlagenbereich post thumbnail image

Die Jungschwalben begrüßen drei neue zertifizierte Kindertrainer in ihren Reihen. Jessica Ewers vom Bambini-Kindergarten, Andreas Schrick von der D2, sowie Tobias Gellermann von der F2 gehörten zu den Premieren-Absolventen des neuen Kindertrainerscheins.

Die Ausbildung erfolgte hybrid über das FVN Educate-Portal sowie in Präsenz auf der Sportanlage beim SV Leithe. Die drei Übungsleiter konnten viel über die goldenen Regeln des Kinderfußballs, die neuen Spielformen, aber auch interessante und abwechslungsreiche Trainingsinhalte aus dem Kurs mitnehmen. In jedem Fall eine dicke Empfehlung für all diejenigen, die im Kinderfußball anpacken.

Ein besonderes Dankeschön gilt an dieser Stelle dem Förderkreis der Spielvereinigung Schonnebeck für die Übernahme der Lehrgangskosten. Der Vorsitzende Mike Ebersbach hierzu: „Es ist toll, dass wir so viele fleißige Helfer, gerade im Grundlagenbereich im Verein haben. Da ist es uns eine große Freude, hier bei der fachlichen Ausbildung finanziell unterstützen zu können. Genau dafür ist ein Förderkreis schließlich da.“