SpVg Schonnebeck 1910 e.V. Slider Vertragsverlängerungen: Bosnjak und Enger bleiben Schwalben

Vertragsverlängerungen: Bosnjak und Enger bleiben Schwalben

Vertragsverlängerungen: Bosnjak und Enger bleiben Schwalben post thumbnail image

Die Spielvereinigung Schonnebeck freut sich bekanntgeben zu dürfen, dass Mittelfeldspieler Luka Bosnjak (21) und Kapitän Marc Enger (29) ihre Verträge am Schetters Busch um jeweils ein Jahr verlängert haben. Beide Spieler setzen damit ein starkes Zeichen in der sportlich holprig verlaufenden Saison.

Bosnjak und Enger sind in der aktuellen Spielzeit absolute Leistungsträger. Der 2018 von Ratingen gekommene Bosnjak kommt in 13 Spielen auf vier Tore. Torjäger Enger hat in 14 Spielen bereits sechs Tore auf dem Konto.  Sportdirektor Christian Leben freut sich sehr über die Verlängerungen der beiden Stammspieler: „Marc brauchen wir nicht nur auf dem Feld, sondern auch als Führungsspieler abseits des Platzes. In der Hinrunde hat er an allen Ecken und Enden gefehlt, als er mit einigen Verletzungen entweder ausgefallen ist oder sich ohne 100%ige körperliche Fitness vorzeitig zur Verfügung gestellt hat. Dennoch konnte er sechs Treffer beisteuern. Wir freuen uns sehr, dass er weiter für uns auf Torejagd geht“, sagt Leben zur Verlängerung des Schwalben-Kapitäns.

Auch für Bosnjak hat Leben durchweg Lob übrig: „Luka hat ebenfalls große Teile der Vorbereitung im Sommer gefehlt, konnte aber zum Ende der Hinrunde sein großes Potential andeuten. An ihm werden wir über das Saisonende hinaus noch viel Freude haben“, verspricht Leben. Darüber hinaus haben die Oldies im Oberliga-Kader Marcel Grote (35) und Markus Heppke (32) ebenfalls noch gültige Verträge für die nächste Saison und bleiben dem Team erhalten. „Marcel und Markus sind mit ihrer Erfahrung und Präsenz auf dem Platz und in der Kabine natürlich ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft. Sie helfen den jungen Spielern sehr“, sagt Leben zu den beiden Veteranen.

Die Schwalben-Familie wünscht sowohl Luca und Marc, als auch Marcel und Markus alles Gute für die Restrunde der Saison und das kommende Jahr. Auf eine gesunde und erfolgreiche Zukunft am Schetters Busch!