SpVg Schonnebeck 1910 e.V. Schwalbennews Verspätetes Weihnachtsgeschenk für die Schwalben: Dirk Tönnies und Christian Leben verlängern Verträge!

Verspätetes Weihnachtsgeschenk für die Schwalben: Dirk Tönnies und Christian Leben verlängern Verträge!

Verspätetes Weihnachtsgeschenk für die Schwalben: Dirk Tönnies und Christian Leben verlängern Verträge! post thumbnail image

Die Spielvereinigung Schonnebeck gibt mit großer Freude die Vertragsverlängerungen von Christian Leben als sportlichem Leiter und Dirk Tönnies als Cheftrainer bekannt. Die beiden Schlüsselfiguren in der sportlichen Führung des Vereins werden auch in der kommenden Saison ihre entscheidenden Rollen bei der Spielvereinigung Schonnebeck fortsetzen.

Cheftrainer Dirk Tönnies äußert sich begeistert über die Fortsetzung seiner Tätigkeit: „Ich bin überglücklich, dass Christian und ich weiterhin das Traineramt bzw. die sportliche Leitung der Spielvereinigung Schonnebeck innehaben werden. Diese Saison haben wir vieles richtig gemacht, insbesondere bei den Neuverpflichtungen. Wir haben eine Truppe mit tollem Charakter und enormem Potenzial. Es freut mich auch besonders, weiterhin mit Christian zusammenarbeiten zu können, da sich über die Jahre einfach eine sehr gute Freundschaft entwickelt hat und ich mir niemand Besseren in der Position vorstellen könnte. Wir haben in der nächsten Saison noch viel vor und ich freue mich riesig, dass wir gemeinsam die sportlichen Geschicke der Spielvereinigung Schonnebeck weiterleiten dürfen. Ein besonderer Dank gilt auch dem Vorstandsvorsitzenden Frank Isert, der uns großartig unterstützt und uns in sportlichen Angelegenheiten freie Hand lässt – ein Privileg, das man so nicht in jedem Verein findet. Für mich war es daher selbstverständlich, weiterzumachen. Ich sehe noch eine Menge Potenzial in unserer Mannschaft. Mit Christian und Frank im Hintergrund macht die Arbeit riesigen Spaß und es ist mir eine Ehre, weiterhin als Trainer in Schonnebeck tätig sein zu dürfen.“

Auch der sportliche Leiter, Christian Leben, freut sich auf die weitere Zeit in Schonnebeck: „Erstmal freue ich mich grundsätzlich über die fortwährende Entwicklung der Spielvereinigung im Allgemeinen und der ersten Mannschaft in dieser Saison. Im Verein tragen viele fleißige Helfer dazu bei, die Bedingungen für Sportler, Zuschauer und Partner weiter zu optimieren. Das ist im Amateurfußball der heutigen Zeit sicher nicht mehr selbstverständlich. Sportlich verfügen wir mit unserem talentierten Oberliga-, wie auch unserem U19-Team, über eine vielversprechende Perspektive, womit es uns gelingen kann, mittelfristig nochmal einen großen nächsten Schritt zu gehen, obwohl es trotz des vorhandenen Potentials momentan noch als eine zu herausfordernde und zu ambitionierte Aufgabe erscheinen mag.
Ungeachtet der vielen gemeinsamen Jahre macht mir die Aufgabe hier in Schonnebeck aktuell noch sehr viel Spaß. Die Zusammenarbeit insbesondere mit Dirk und dem breit aufgestellten Vorstandsteam ist von großer Wertschätzung geprägt. Ich fühle mich hier sehr wohl und bin extrem motiviert, den Verein weiter voranzubringen. Vielleicht dann auch noch über 2025 ein, zwei Jahre hinaus.“

Der Vorstandsvorsitzende Frank Isert kommentiert: „Die Verlängerungen von Christian Leben und Dirk Tönnies sind ein klares Signal für die Kontinuität und den zukünftigen Erfolg unseres Vereins. Ihre Leidenschaft, ihr Engagement und ihre Fachkenntnis sind wesentliche Säulen unserer sportlichen Strategie. Wir sind zuversichtlich, dass unter ihrer sportlichen Führung die Spielvereinigung Schonnebeck weiterhin erfolgreiche Wege beschreiten wird.“

Die Spielvereinigung Schonnebeck blickt mit diesen wichtigen Personalentscheidungen optimistisch in die nächste Saison und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit.