SpVg Schonnebeck 1910 e.V. Uncategorized Rückblick auf die Hallenstadtmeisterschaft 2024

Rückblick auf die Hallenstadtmeisterschaft 2024

Rückblick auf die Hallenstadtmeisterschaft 2024 post thumbnail image

Die 28. Essener Hallenstadtmeisterschaft ist beendet. Unsere Schwalben spielten ein sensationelles Turnier. Am Ende unterlag man jedoch im Finale den Sportfreunden Niederwenigern. Robin Brandner ist verdientermaßen zum Spieler des Turniers ausgezeichnet worden und die Spielvereinigung präsentierte sich wieder einmal am Endrundentag in der Rolle des Ausrichters als ein Verein der engagiert zusammenarbeitet und zusammenhält.

Unser 1. Vorsitzender, Frank Isert, lobte zum einen den starken Auftritt unserer Schwalben und auch den unserer Fans: „Ich bin mit der gezeigten Leistung unserer Mannschaft bei der diesjährigen Hallenstadtmeisterschaft sehr zufrieden. Unsere Mannschaft hat sich durch den attraktivsten und schönsten Fußball ausgezeichnet, sich in jeder Begegnung toll präsentiert und sich auch nach dem Finale als fairer Verlierer gezeigt. Ich möchte mich auch im Namen des gesamten Vereins bei unseren Fans für ihre außergewöhnliche Unterstützung und die fantastische Stimmung bedanken. In diesem Jahr erreichten wir – wie bereits im Vorjahr – das Finale ohne eine einzige Niederlage, aber im alles entscheidenden Spiel sollte es dann gegen eine starke Mannschaft der SF Niederwenigern einfach nicht sein. Die gezeigten Leistungen auf dem Feld geben uns viel Zuversicht für die kommende Rückserie in der Liga.“

Doch vor allem das Engagement der vielen fleißigen Helferinnen und Helfer wollte Isert ausdrücklich hervorheben: „Es war fantastisch zu sehen, wie viele mit grün-weißem Herz und voller Elan dabei waren. Die vielen ehrenamtlichen Helfer haben vorbereitet, aufgebaut, serviert und vieles mehr. Ohne eure Hilfe wäre das alles nicht möglich gewesen. Ihr Engagement zeigt, wie stark unser Zusammenhalt ist. Das macht uns als Verein aus – dieses Wir-Gefühl, das in jeder gemeinsamen Aktion zum Ausdruck kommt. Ich bin stolz darauf, Teil dieser großartigen Gemeinschaft zu sein. Die Bereitschaft, sich einzubringen und für den Verein da zu sein, ist nicht selbstverständlich. Es ist diese besondere Schonnebecker Art, die uns auszeichnet. Wir packen an, wir halten zusammen, und wir schaffen Großes. Es ist mir daher wichtig, allen meinen Dank auszusprechen. Das Ehrenamt ist das Herz unseres Vereins, und dieser Enthusiasmus und diese Hingabe sind es, die uns so besonders machen. Auf das dieser Geist weiterhin lebt und wir alle gemeinsam zeigen, was es heißt, echte Schonnebecker zu sein.“

Wir schließen uns diesen Worten an und bedanken uns bei allen, die wieder einmal dafür sorgten, dass die Spielvereinigung ihrem Ruf als charmanter kleiner Dorfverein, in dem Zusammenhalt besonders groß geschrieben wird, gerecht wurde!