SpVg Schonnebeck 1910 e.V. Uncategorized Nico Wolters unterschreibt bei den Schwalben!

Nico Wolters unterschreibt bei den Schwalben!

Nico Wolters unterschreibt bei den Schwalben! post thumbnail image

Die sportliche Leitung der Spielvereinigung Schonnebeck hat sich zur kommenden Saison 2023/24 die Dienste von Nico Wolters gesichert. Der linke Verteidiger kommt vom Ligakonkurrenten Cronenberger SC.  

2019 unterschrieb Wolters schon einmal bei den Schwalben, nutzte dann aber das Angebot des TuS Haltern am See um in der Regionalliga zu spielen. Seine weiteren Stationen waren danach der ETB Schwarz-Weiß Essen und der TVD Velbert, bevor es den 24-jährigen nach Wuppertal zum CSC zog. Nun wird Wolters doch noch am Schetters Busch landen.  

Wolters, der unter anderem in den NLZ von Schalke 04, Fortuna Düsseldorf, Preußen Münster und Rot-Weiss Essen ausgebildet wurde, kam in der laufenden Spielzeit auf derzeit 15 Einsätze, gab dabei eine Torvorlage für die Bergischen, welche sich mitten im Abstiegskampf befinden.  

Christian Leben ist trotz der damaligen Umstände um den geplatzten Wechsel vom ASC Dortmund zu uns dennoch weiterhin von Nico Wolters überzeugt: “Nach dem Abgang von Wilfried Sarr wollten wir einen Spielertypen verpflichten, der schnell ist und ein echtes Kämpferherz mitbringt. Nico ist ein Spieler mit genau diesen Attributen.”