Der Kapitän bleibt an Bord – Bloch verlängert Vertrag

Der Kapitän bleibt an Bord – Bloch verlängert Vertrag post thumbnail image

An seinem heutigen Geburtstag dürfen wir erfreulicherweise verkünden, dass unser Kapitän Matthias Bloch seinen Vertrag am Schetters Busch vorzeitig bis zum Jahr 2025 verlängert hat. Der nun 32-jährige ist bei den Schwalben eine echte Allround-Waffe und sowohl für seine Teamkollegen, als auch dem Trainerteam nicht nur sportlich, sondern auch menschlich, extrem wichtig.

„Blochi hat sich in der Hinrunde als absoluter Leistungsträger präsentiert und nicht nur dadurch seine Wichtigkeit für unser Team untermauert. Er ist meine rechte Hand auf dem Platz, daher bin ich natürlich froh, dass er uns noch lange erhalten bleibt.“, weiß sein Trainer Dirk Tönnies, was er an Bloch hat.

Die noch ferne Zukunft hat indes der sportliche Leiter Christian Leben bereits fest im Blick: „Wir sind sehr glücklich, dass Matthes seine Laufbahn als Fußballer irgendwann bei uns in Schonnebeck beenden wird. Sollte er im Sommer 2025 mit dann 34 Jahren noch fit genug sein, um auf dem Platz voranzugehen, dann geht es natürlich bei uns weiter. Wenn nicht, sind wir uns alle einig, dass er danach in einer anderen Funktion unserem Verein erhalten bleibt.“

Auf viele weitere gemeinsame Jahre am Schetters Busch und Happy Birthday, Blochi!