Allbau-Fairplay-Cup: Ein voller Erfolg für Groß und Klein

 

Am 20. Juni fand der erste Allbau-U9-Fairplay-Cup bei der SpVg Schonnbeck statt. Am Schetters Busch trafen sich insgesamt zehn Mannschaften zum Kräftemessen.

Bei angenehmem Sommer-Wetter wurden neben einem spannenden Turnier auch Sonderpreise, wie der ds 11m-Schützenkönig und natürlich ein Fairplay Preis vergeben. Gespielt wurde nur nach Fairplay Regeln, das heißt ohne Schiedsrichter, sodass zuerst die Spieler, dann die jeweiligen Trainer und zu guter Letzt die offiziellen Spielbeobachter selbst entscheiden mussten. Absolutes FAIRPLAY eben.

Die insgesamt 500 Zuschauer sahen bei den Kleinsten tolle Spiele , viele Tore und das ein oder andere Kabinettstückchen.

Deter Remy, Kommunikationsleiter der Allbau GmbH, zeigte sich sehr zufrieden und gab schon eine kleine Tendenz, dass der Allbau-Fairplay-Cupn ächstes Jahr erneut stattfinden wird.

Der Dank richtet sich auch an die vielen ehrenamtlichen Helfern der SpVg Schonnebeck, die allen Gästen einen angehnehmen Empfang und Aufenthalt bereitet haben.