SpVg Schonnebeck 1910 e.V. Slider Zechenfest 2017 – Ein Wochenende unter dem Motto „Tradition mit Zukunft“

Zechenfest 2017 – Ein Wochenende unter dem Motto „Tradition mit Zukunft“

Zechenfest 2017 – Ein Wochenende unter dem Motto „Tradition mit Zukunft“ post thumbnail image

Am Samstag und Sonntag, 23. und 24. September 2017, laden die Werbegemeinschaften des Stadtbezirks VI – Zollverein in Kooperation mit der Stiftung Zollverein bereits zum 28. Mal zum großen Zechenfest auf das Welterbe. Auch zu dieser 28. Auflage des Zechenfests ist die Spielvereinigung Schonnebeck wieder mit einem Bierwagen am Start.

Die Veranstalter erwarten erneut weit über 30.000 Besucher auf Zollverein Schacht XII. Dort, wo einst Väter, Großväter und Urgroßväter hart gearbeitet haben, wird ein Wochenende lang gefeiert, getanzt und gelacht. Mit viel Kreativität und in guter Zusammenarbeit haben die drei Werbegemeinschaften aus Katernberg, Schonnebeck und Stoppenberg gemeinsam mit der Stiftung Zollverein passend zum Motto „Tradition mit Zukunft“ ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Auf fünf Bühnen wird den Besuchern ein buntes Musik- und Showprogramm mit mehr als 50 Einzelveranstaltungen geboten. Höhepunkt ist auch in diesem Jahr das spektakuläre Höhenfeuerwerk am Samstag um 21 Uhr.

Der Bierwagen der Spielvereinigung Schonnebeck befindet sich direkt an der großen Rolltreppe. Schaut doch mal auf ein kaltes Getränk vorbei.

Weitere Infos unter: www.zollverein.de

Foto: Jochen Tack, Dominik Blase / Stiftung Zollverein