You´ll Never Walk Alone – U11 hatte das Spiel des Jahres

Auf den Spuren des FC Sevilla wandelte die U11 der SpVg. Schonnebeck am Pfingstwochende: Beim wohl bedeutendsten U11-Turnier Europas, dem DEICHMANN U11 Junior Cup, trafen die Jungschwalben in ihrer Vorrundengruppe unter anderem auf den FC Liverpool – und konnten dieses „Spiel des Jahres” nach einer überzeugenden Vorstellung mit 2:1 für sich entscheiden.

Zwar schafften es die Schonnebecker durch eine knappe und hart umkämpfte 1:2-Niederlage in den Playoffs, inklusive gehaltenem Elfmeter und Lattenkracher in der letzten Minute, „nur” in die Platinrunde, belegten aber am Ende einen hervorragenden 51. Platz – von 180 angetretenen Mannschaften – und konnten dabei so wohlklingenden Namen, wie den Hamburger SV, FC Schalke 04, MSV Duisburg und die SG Wattenscheid 09 hinter sich lassen.

Ob Jürgen Klopp jetzt schon die Namen des ein oder anderen Spielers vom Schetters Busch in seinem Notizbuch hat, ist allerdings nicht bekannt…