SpVg Schonnebeck 1910 e.V. Uncategorized Yannick Geisler schließt sich den Schwalben an

Yannick Geisler schließt sich den Schwalben an

Yannick Geisler schließt sich den Schwalben an post thumbnail image

Im Hinblick auf die kommende Saison 2023/24 arbeitet unser sportlicher Leiter Christian Leben gemeinsam mit Trainer Dirk Tönnies bereits akribisch am neuen Kader. Nachdem wir bereits einige wichtige Vertragsverlängerungen bekanntgeben durften, können wir nun auch den ersten Neuzugang für die nächste Spielzeit präsentieren: Vom aktuellen Ligaprimus SSVg Velbert 02 wechselt Yannick Geisler an den Schetters Busch.

Wenn man sich die Vita des 28-Jährigen anschaut, darf man sich durchaus auf eine große Verstärkung für die Spielvereinigung Schonnebeck freuen. Geisler, der überwiegend im defensiven Mittelfeld eingesetzt wurde, kommt auf 158 Spiele (4 Tore, 9 Vorlagen) in der Regionalliga West für u.a. den SC Verl und den SC Wiederbrück. Nach 8 Spielzeiten in der Regionalliga West schloß Geisler sich zu Beginn der Saison 2021/22 dem Oberligisten und Ligarivalen SSVg Velbert 02 an und ist aktuell auf einem guten Weg der Mannschaft aus Velbert zum Aufstieg zu verhelfen.

In der Zeit in Velbert kommt der 28-Jährige Mittelfeldakteur auf 48 Pflichtspieleinsätze (2 Tore, 5 Vorlagen), in denen er die SSVg auch 16 Mal als Kapitän aufs Feld führte.

Bei Christian Leben ist die Freude über den Neuzugang groß: „Wir freuen uns sehr mit Yannick einen Spieler verpflichtet zu haben, der trotz seiner langjährigen Erfahrung in der Regionalliga West und seiner derzeitigen Position als Stammspieler beim aktuellen Spitzenreiter der Oberliga Niederrhein Lust auf die kommenden Aufgaben in Schonnebeck hat. Yannick hat sich in der Winterpause der Saison 2019/20 bereits einige Wochen bei uns fit gehalten und ist seitdem Dirks absoluter Wunschspieler. Umso mehr freut es uns, dass die Verpflichtung endlich geklappt hat! Ich bin fest davon überzeugt, dass er unser Team aufgrund seiner Fähigkeiten auf und neben dem Platz verbessern wird und er sich in der Sommervorbereitung schnell in die Mannschaft integrieren wird.“

Vorab schonmal ein herzliches Willkommen am Schetters Busch, Yannick!