SpVg Schonnebeck 1910 e.V. Breaking News,Slider,Uncategorized Thorben Kern schließt sich den Schwalben an

Thorben Kern schließt sich den Schwalben an

Thorben Kern schließt sich den Schwalben an post thumbnail image

Der zweite Neuzugang für die kommende Saison steht fest: Thorben Kern unterschreibt am Schetters Busch.

Der 21-Jährige hat das Fußballspielen beim Ligakonkurrenten FC Kray begonnen, ehe er zu Rot Weiss Essen wechselte und bis zur U12 dort spielte. Nach seinem Wechsel in die Jugend von Rot-Weiß Oberhausen, zog es Kern zum VfL Bochum und zu DJK Arminia Klosterhardt, für die er insgesamt 30 Partien in der U17 und U19-Bundesliga bestritt. 2018 dann der Wechsel in die U19 vom FC Kray. Nach einem Jahr in der Jugendmannschaft schloss Kern sich zur Saison 2019/20 der Seniorenmannschaft an und kommt bisher auf 26 Oberliga-Einsätze. Der 21-Jährige, der bisher als zentraler Mittelfeldspieler auflief, könnte in den Planungen der Verantwortlichen zukünftig eine etwas defensivere Rolle in einer Dreier- oder Viererkette in der Abwehr einnehmen.

„Wir haben Thorben nach seiner schweren Knieverletzung im letzten Jahr angeboten, sich bei uns im Mannschaftstraining wieder fit zu machen. Daher trainiert er seit ein paar Wochen mit und hat trotz der langen Pause, bereits sehr schnell sein großes Potential andeuten können. So waren wir uns schnell einig, dass er nächste Saison das Grün-Weiẞe Trikot überstreifen wird. Mit Thorben gewinnen wir einen gut ausgebildeten und entwicklungsfähigen Spieler, der ungeachtet seines jungen Alters, schon über ordentlich Erfahrung im Seniorenfußball verfügt. Das sein Vater ein ehemaliger Schonnebecker Spieler ist, rundet die Geschichte rund um seine Verpflichtung perfekt ab.“, äußert Christian Leben, sportlicher Leiter der Spielvereinigung, über die Unterschrift von Kern.

Kern sagt über seine Unterschrift bei den Schwalben: „Die Spielvereinigung Schonnebeck war der erste Verein, der mir angeboten hat, mich nach meiner Verletzung fitzuhalten. Die Gespräche mit Christian Leben und Dirk Tönnies verliefen einfach super. Zudem ist Schonnebeck ein sehr familiär geführter Verein, in dem ich mich sofort wohlgeführt habe. Ich wurde von der Mannschaft und dem restlichen Verein sehr gut aufgenommen. Ich möchte mit der Mannschaft so viele Siege wie möglich feiern und hoffe, dass ich mit meiner Leistung dazu beitragen kann.“