SpVg Schonnebeck 1910 e.V. Slider SVS verbessert die internen Strukturen: Marcel Schulitz wird Nachwuchskoordinator

SVS verbessert die internen Strukturen: Marcel Schulitz wird Nachwuchskoordinator

Die Strukturen hinter den Kulissen der Spielvereinigung Schonnebeck werden weiter verbessert. Ab dem 1. Mai wird Marcel Schulitz als Nachwuchskoordinator für den Bereich A- bis C-Junioren am Schetters Busch tätig sein.

Schulitz sammelte früh Erfahrungen im Funktionärsbereich. Seine erste Trainerstation bekleidete er im Alter von 13 Jahren bei Schwarz-Weiß Alstaden. Später sammelte der Frühstarter Erfahrungen auf diversen Positionen in den Nachwuchsbereichen von Rot-Weiß Oberhausen, dem 1. FC Köln und dem FC Schalke 04. Bis Ende Januar diesen Jahres wirkte er beim Oberliga-Mitstreiter 1. FC Bocholt mit.

„Ich bin stolz und froh über die Chance, hier in Schonnebeck etwas mit aufzubauen und gestalten zu können“, ist der Schonnebecker Neuzugang voller Tatendrang und ergänzt: „Es wird eine sehr spannende Aufgabe bei einem Oberligisten mit einem tollen familiären Umfeld, auf die ich mich sehr freue.“

Auch der Sportliche Leiter, Christian Leben, freut sich über den Nachwuchskoordinator: „Wir haben es in kürzester Zeit geschafft, die Senioren in der Oberliga zu etablieren. Nun ziehen wir im Nachwuchs nach und wollen damit unsere hervorragende Arbeit untermauern. Marcel wird ganz schnell dafür sorgen, dass die Nachwuchsabteilung an die Anforderungen angepasst wird.“

Jugendleiter Michael Bußmann freut sich auf die Unterstützung durch den Ex-Schalker: „Ich bin sehr zufrieden mit der Personalie, denn wir gewinnen mit Marcel nicht nur einen erfahrenen Jugendtrainer, sondern auch einen absoluten ‚Networker‘. Er wird uns einerseits durch seine Kontakte helfen können, die notwendigen Verstärkungen zum Schetters Busch zu holen, andererseits wollen wir auch die interne Trainerqualifikation vorantreiben. Mit dem Lizenzinhaber werden wir auch diesem Anspruch gerecht werden können. Bedanken möchte ich mich bei unserem Cheftrainer Dirk Tönnies und bei Christian Leben, die uns den Kontakt hergestellt haben – aber gerade das untermauert das familiäre Miteinander in der Spielvereinigung.“

Herzlich willkommen am Schetters Busch, Marcel!