Sonntag kommt der SC Düsseldorf-West

Am kommenden Sonntag, 12.12.2021, empfangen die Schwalben den SC-Düsseldorf-West. Anstoß ist um 15 Uhr am Schetters Busch.

Die „Westler“ liegen derzeit mit 14 Punkten auf dem 17. Tabellenplatz und haben bereits sechs Punkte Rückstand auf Platz 11, der den Klassenerhalt nach der Hinrunde und die Qualifikation zur Aufstiegsrunde bedeuten würde.

Doch auf Seiten der Gastgeber ist man gewarnt. Die Statistik aus den bisherigen Spielen gegeneinander spricht derzeit für das Team aus der Landeshauptstadt. In 11 Vergleichen hieß lediglich vier mal der Sieger Spielvereinigung Schonnebeck. Fünf Mal dagegen SC West. Zwei Mal trennten sich beide Mannschaften mit einem Remis. Zuletzt verloren die Schwalben zwei mal gegen den SCW.

Am vergangenen Spieltag verlor der SC Düsseldorf-West sein Heimspiel gegen den TV Jahn Hiesfeld mit 1:2.

Nach der bitteren 0:1-Niederlage beim SC Union Nettetal, möchte das Team von Trainer Dirk Tönnies wieder zurück in die Erfolgsspur kommen und seine Fans im letzten Heimspiel des Jahres 2021 mit einem Sieg erfreuen.

An dieser Stelle weisen wir noch einmal auf die Fan-Schal-Sammelaktion für The Alfie Lund Fund hin. Wer noch einen Fan-Schal übrig hat und diesen spenden möchte, kann dies gerne am Sonntag noch tun. Marco Oehlert wird diese dankend am Eingang entgegen nehmen!