SpVg Schonnebeck 1910 e.V. Uncategorized Sonntag Heimspiel gegen KFC Uerdingen 05

Sonntag Heimspiel gegen KFC Uerdingen 05

Sonntag Heimspiel gegen KFC Uerdingen 05 post thumbnail image

Vor fast genau 6 Jahren traf die Spielvereinigung Schonnebeck zuletzt in einem Heimspiel auf den KFC Uerdingen 05. Damals waren die Vorzeichen andere. Denn tabellarisch hieß es seinerzeit Zweiter gegen Erster. Heute ist es Platz 10 gegen Platz 5. 1.338 Zuschauer sahen in der Saison 2016/2017 am Schetters Busch eine aufopferungsvoll kämpfende Schonnebecker Mannschaft, die sich am Ende dem späteren Aufsteiger jedoch 0:1 geschlagen geben musste. Auch beim letzten aufeinandertreffen in der Hinrunde dieser Saison unterlag die Spielvereinigung den Uerdingern, zeigte sich aber über weitere Strecken auf Augenhöhe mit dem Proficlub.

In diesem Jahr läuft der Krefelder Traditionsclub den eigenen Erwartungen weit hinterher. Der Abstand auf den Ligaprimus SSVg Velbert 02 beträgt aktuell bereits 11 Punkte. Das selbstausgerufene Saisonziel scheint zum jetzigen Zeitpunkt der Saison arg gefährdet.

Beide Mannschaften verloren zuletzt ihre Spiele und wollen dementsprechend zurück in die Spur finden. Demnach dürfen die Zuschauer sicherlich ein spannendes Spiel erwarten.

Für viele unserer Schwalben ist es das erste Mal, dass sie am Schetters Busch vor einer großen zu erwartenden Zuschauerzahl spielen. Entsprechend motiviert dürfte das Team um Kapitän Matthias Bloch in die Partie gehen. Wie es sich anfühlt, ein Heimspiel in Schonnebeck vor so einer Kulisse zu spielen, können mit Georgios Ketsatis und Matthias Bloch noch zwei Spieler aus dem aktuellen Kader berichten. Beide spielten damals über die vollen 90 Minuten.

Auf unserer Homepage haben wir gestern bereits Hinweise für Besucher des Spiels bereit gestellt. Diese bitten wir zu beachten.

Reist frühzeitig an! Wir sehen uns am Sonntag!