SpVg Schonnebeck 1910 e.V. Slider Schonnebecker Schwalben sind in die Vorbereitung gestartet

Schonnebecker Schwalben sind in die Vorbereitung gestartet

Schonnebecker Schwalben sind in die Vorbereitung gestartet post thumbnail image

Die Spielvereinigung Schonnebecker ist in die Vorbereitung auf die vierte Spielzeit in der Oberliga Niederrhein aufgebrochen. Bis auf Marc Enger (Gesichtsverletzung), Markus Heppke (beruflich verhindert) und Neuzugang Luka Bosnjak (wird nach Urlaub heute zurück erwartet) waren alle Akteure des Kaders von Dirk Tönnies und seinem neuen Co-Trainer Nils Zander am Schetters Busch zugegen.

Neben Aaron Langen (Rot-Weiß Oberhausen) und Nils Klima (SV Burgaltendorf) zeigte auch Eigengewächs Denzel Oteng Adjej sein Können. Aber auch die angeschlagenen Neuzugänge Simon Skuppin und Nils da Costa Pereira (beide Rot-Weiss Essen U19) waren anwesend und stellten sich den Zuschauern vor. Nach einer 30-minütigen internen Ansprache und einem sommerlichen Mix aus Parcours- und Spielformen war der erste Tag der neuen Saison offiziell beendet.


Das sind die Neuen am Schetters Busch:
Hintere Reihe von links: Cheftrainer Dirk Tönnies, Nils da Costa Pereira (RW Essen U19), Simon Skuppin (RW Essen U19), Co-Trainer Nils Zander.
Vordere Reihe von links: Nils Klima (SV Burgaltendorf), Denzel Oteng Adjei (eigene U19), Aaron Langen (RW Oberhausen).
Es fehlt: Luka Bosnjak (Ratingen 04/19).

Vor den Schonnebeckern liegen nun fünf harte Wochen, in denen es gilt, die Grundlagen für eine anstrengende Spielzeit zu legen, aber auch schnell wieder die eingeschworene Einheit zu werden. Dann kann in der ersten Runde des  RevierSport-Niederrheinpokals (SO, 05.08., Gegner und Spielort noch offen) eigentlich nicht viel anbrennen. Eine Woche nach dem Erstrunden-Match im K.o.-Wettbewerb startet auch schon der Liga-Alltag.

Die wichtigsten Vorbereitungstermine im Überblick:

MI, 04.07., 19:30 Uhr, Fortuna Düsseldorf U23 (A)
SA, 07.07., 13:30 Uhr, SV Lippstadt (A)
SO, 15.07., 15:00 Uhr, Rot-Weiss Essen U19 (H)
DO, 26.07., 19:00 Uhr, TuS Ennepetal (H)
SO, 29.07., 13:30 Uhr, Rot Weiss Ahlen (H)
DI, 31.07., 19:00 Uhr, Vogelheimer SV (n.n.)
SO, 05.08., Niederrheinpokal (1. Runde)
SO, 12.08., Oberliga Niederrhein (1. Spieltag)