Samstag geht es endlicher wieder los! Kleve ist zu Gast

Samstag geht es endlicher wieder los! Kleve ist zu Gast post thumbnail image

Am Samstag kommt es am Schetters Busch zum ersten Punktspiel des Jahres 2022. Der 1. FC Kleve 63/03 ist zum Duell der Tabellennachbarn zu Gast in Schonnebeck. Anstoß der Partie des 18. Spieltags ist um 16 Uhr.

Der Tabellenvierte hat derzeit fünf Zähler mehr auf dem Konto als die Schwalben, dabei aber auch eine Partie mehr absolviert. Somit kann das Team von Trainer Dirk Tönnies mit einem Sieg auf zwei Punkte an die Mannschaft vom Bresserberg heranrücken und einen weiteren Schritt in Richtung Aufstiegsrunde und dem damit verbundenen sofortigen Klassenerhalt gehen.

Das Spiel ist um einen Tag vorverlegt worden. Somit kollidiert das Spitzenspiel der Oberliga nicht mit dem Spitzenspiel der Regionalliga zwischen Rot-Weiss Essen und Preußen Münster am Sonntag. Ergo braucht es schon eine besonders gute Ausrede, am Samstag nicht zum Schetters Busch zu kommen! 😉

Außerdem gibt es am Samstag im Rahmen des Oberligaspiels noch einmal die Möglichkeit einen (oder gerne auch mehrere) Fanschal für „The Alfie Lund Fund“ zu spenden. Der Leverkusener Marius Eversmann, der im regen Kontakt mit der Familie von Alfie Lund steht ist am Samstag ebenfalls am Schetters Busch anzutreffen und wird die von Marco Oehlert gesammelten Fanschals mitnehmen und in naher Zukunft dem Weltrekordversuch, dem längsten Fanschal der Welt, auf der britischen Insel zuführen.