SpVg Schonnebeck 1910 e.V. Breaking News,Slider,Uncategorized Nils van den Woldenberg kommt an den Schetters Busch

Nils van den Woldenberg kommt an den Schetters Busch

Nils van den Woldenberg kommt an den Schetters Busch post thumbnail image

Die Kaderplanung für die kommende Oberligasaison läuft weiter auf Hochtouren: Nils van den Woldenberg unterschreibt für zwei Jahre bei der Spielvereinigung Schonnebeck.

Mit seiner Verpflichtung kann die Lücke auf der Position des linken Außenverteidiger, die durch den Abgang von Dennis Abrosimov zum Ligakonkurrenten VfB Homberg entstanden ist, geschlossen werden. Nils van den Woldenberg wechselt, wie schon Thorben Kern und Kevin Kehrmann, vom Stadtrivalen FC Kray an den Schetters Busch. Der 20-Jährige wurde in der Jugend des Rot-Weiss Essen, Schalke 04 und MSV Duisburg ausgebildet und absolvierte insgesamt 19 Spiele in der U17- und U19-Bundesliga, ehe er zu Beginn dieser Saison zum TuS Haltern in die Oberliga Westfalen wechselte und dort seine ersten Erfahrungen im Seniorenfußball sammeln konnte. In der Winterpause zog es van den Woldenberg zum FC Kray, für die er in 13 Pflichtspielen auf dem Feld stand.

„Wir haben Nils bereits zu seiner Zeit in der RWE U19 im Blickfeld gehabt, waren aber bisher auf seiner Position ausreichend gut besetzt. Unter anderem konnte er uns schon damals als Jungjahrgang in einem Testspiel gegen uns von sich überzeugen. Jetzt ist die Zeit gekommen. Nach einer für ihn nicht ganz so glücklich verlaufenen ersten Seniorensaison, werden wir Nils den Rahmen bieten, dass er sich absolut wohl fühlt, um sich in Ruhe weiterentwickeln zu können und schon bald konstant gute Leistungen abzuliefern.“, sagt Christian Leben, sportlicher Leiter der Schwalben, zur Unterschrift von van den Woldenberg.

Van den Woldenberg selber freut sich auch schon auf seine Zeit am Schetters Busch: „Ich freue mich die nächsten zwei Jahre für Schonnebeck auflaufen zu dürfen und bin davon überzeugt, hier den nächsten Schritt machen zu können. Zusammen mit der Mannschaft werden wir sicherlich eine sehr gute Rolle in der Oberliga spielen können.“

Wir heißen Nils bei den Schwalben herzlich Willkommen!