SpVg Schonnebeck 1910 e.V. Breaking News,Slider,Uncategorized Neuzugang: Patrick Dertwinkel verstärkt die Spielvereinigung

Neuzugang: Patrick Dertwinkel verstärkt die Spielvereinigung

Neuzugang: Patrick Dertwinkel verstärkt die Spielvereinigung post thumbnail image

Mit Patrick Dertwinkel steht der nächste Neuzugang fest! Dertwinkel konnte in seiner bisherigen Laufbahn 35 Regionalligaeinsätze, 149 Oberligaeinsätze, 70 Junioren-Bundesligaspiele und sogar 1 Länderspiel in der U19 aufweisen. Aktuell spielt der 28-jährige Mittelfeldakteur noch beim Ligakonkurrenten SSVg. Velbert 02, wo er in der aktuell unterbrochenen Saison 9 Mal aufs Feld lief. Bei den Schwalben unterzeichnete Patrick Dertwinkel einen 2-Jahres-Vertrag bis 2023.

„Ich habe mich in meiner Seniorenlaufbahn bislang nie (sportlich) gefreut, am Wochenende gegen die Schwalben zu spielen, da die Truppe immer sehr unangenehm zu bespielen und äußerst schwer zu besiegen war, insbesondere am Schetters Busch. Das zeigt auch die Tabellen-Chronik der letzten Oberligajahre. Mir ist es auch nie gelungen, selbst ein Tor gegen Schonnebeck zu schießen. Umso mehr freue ich mich nun ein Bestandteil des sympathischen Vereins zu werden und hoffe sehr darauf, dass wir eine erfolgreiche Zeit haben werden, ich meine Spielfreude zeigen kann und vielleicht auch das ein oder andere Tor nunmehr im Trikot der Schwalben schieße.“, lautet das erste Statement des Neuzugangs.

Von der Neuverpflichtung ist auch Trainer Dirk Tönnies begeistert: „Es freut mich, dass wir so einen guten Jungen für uns gewinnen konnten, der über Jahre hinweg bewiesen hat, dass er zu den besten Mittelfeldspielern der Liga gehört.“

Auch der sportliche Leiter Christian Leben weiß um die Qualitäten Dertwinkels: „Patrick hat sich insbesondere in seiner Zeit beim VfB Homberg als strategischer Taktgeber im Mittelfeld erwiesen. Er steigert die Qualität unserer Mannschaft. Mit ihm, Kevin Barra und Robin Brandner haben wir unsere Wunschspieler für das kreative, offensive Mittelfeld beisammen. Das lässt uns auf einen attraktiven Spielstil in der kommenden Saison hoffen, der unsere Zuschauer nach der langen Pause wieder begeistern soll.“

Wir heißen Patrick herzlich Willkommen im schönsten Stadtteil Essens!