SpVg Schonnebeck 1910 e.V. Schwalbennews Nächster Neuzugang: Marius Heck wechselt zur Spielvereinigung!

Nächster Neuzugang: Marius Heck wechselt zur Spielvereinigung!

Nächster Neuzugang: Marius Heck wechselt zur Spielvereinigung! post thumbnail image

Die Spielvereinigung Schonnebeck hat sich die Dienste von Marius Heck für die kommende Saison gesichert. Der 22-jährige Mittelfeldspieler wechselt vom Ligakonkurrenten TVD Velbert zum Schetters Busch.

Heck begann seine Karriere in der Jugend von Eintracht Trier, bevor er in die Jugendabteilung des FC Schalke 04 wechselte. Dort spielte er sowohl in der U17 als auch in der U19 Bundesliga. In der Saison 19/20 wechselte er zu Rot-Weiß Oberhausen und zeigte dort in der U19 Bundesliga sein Können. Seit der Saison 20/21 war er beim TVD Velbert aktiv und konnte dort in der Oberliga Niederrhein in 39 Spielen vier Tore erzielen und vier Assists beisteuern​.

Christian Leben, der sportliche Leiter der Spielvereinigung Schonnebeck, freut sich über die Neuverpflichtung: „Marius konnte meiner Einschätzung nach sein riesiges Potential in den ersten Seniorenjahren noch gar nicht ganz unter Beweis stellen. Er ist ein flexibler Offensivspieler, der sich sehr robust in den Zweikämpfen behaupten kann und dank seiner außergewöhnlichen Schusstechnik über einen überragenden Torabschluss verfügt, wie wir am Montag in unserem letzten Heimspiel selbst mitverfolgen konnten. Marius soll bei uns eine wichtige Rolle einnehmen, daher sind wir froh, ihn in der neuen Saison in unserem Team willkommen heißen zu dürfen.“

Die Spielvereinigung Schonnebeck heißt Marius Heck herzlich willkommen und freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!