SpVg Schonnebeck 1910 e.V. Schwalbennews Lukas Korytowski wechselt an den Schetters Busch

Lukas Korytowski wechselt an den Schetters Busch

Lukas Korytowski wechselt an den Schetters Busch post thumbnail image

Die Spielvereinigung Schonnebeck freut sich, die Neuverpflichtung des Angreifers Lukas Korytowski bekannt geben zu können. Der 19-jährige Korytowski wechselt zur neuen Saison an den Schetters Busch und bereichert das Team mit seiner Erfahrung aus der U19-Bundesliga West, in der er zuletzt für Borussia Mönchengladbach spielte.

Seine Hauptposition ist im Sturmzentrum, allerdings ist er auch auf beiden Flügeln einsetzbar, was der Mannschaft zusätzliche Flexibilität verleiht.

Korytowski begann seine Fußballkarriere bei SG Essen-Schönebeck, bevor er 2017 zu FC Schalke 04 wechselte. Dort durchlief er die Jugendmannschaften von U16 bis U19. Im Juli 2022 schloss er sich dann der U19 von Borussia Mönchengladbach an.

Der sportliche Leiter der Spielvereinigung Schonnebeck, Christian Leben, kommentiert den Transfer wie folgt: „Wir sind begeistert, ein Talent wie Lukas in unseren Reihen begrüßen zu dürfen, dessen Potential unserer Einschätzung nach über die Oberliga hinausgeht. Lukas konnte zuletzt aber aufgrund von Verletzungspech nicht so sehr auf sich aufmerksam machen. Mit ihm gewinnen wir einen torgefährlichen Mittelstürmer, bei dem es spannend sein wird, seine weitere Entwicklung bei der Spielvereinigung Schonnebeck zu beobachten.“

Willkommen in Schonnebeck, Lukas!