Kirchengemeinden spenden für die Jugend

Am 03. Juli 2016 feierte die evangelische, katholische und freikirchliche Gemeinde aus Schonnebeck einen Open Air Gottesdienst am Schetters Busch. Die Kollekte ging beim ersten Heimspiel der Saison 2016/2017 nun an die Jugendabteilung der Schwalben.

Insgesamt 375€ kamen am Tag des Gottesdienstes zusammen. Zur Übergabe am Schetters Busch diente das erste Heimspiel der Oberligasaison gegen die Ratinger SpVg. Und wie soll es anders sein, wenn gleich drei Geistliche auf der Tribüne sitzen und der Heimmannschaft die Daumen drücken!? Die Schonnebecker gewannen mit 3:1. Vor dem Spiel richtete Pastor Koopmann, von der katholischen Gemeinde St. Elisabeth, das Wort an die Zuschauer und erinnerte sich an die, trotz einiger Regentropfen, gelungene Veranstaltung im Juli. Im Anschluss daran überreichte er zusammen mit Pfarrerin Neuhaus (evangelische Gemeinde) und Gemeindeleiter Gableske, die Kollekte an Jugendleiter Michael Bußmann. Die Spielvereinigung Schonnebeck bedankt sich für diese Geste recht herzlich!