SpVg Schonnebeck 1910 e.V. Uncategorized Jüngste Schwalbenträger testen zum allerersten Mal

Jüngste Schwalbenträger testen zum allerersten Mal

Jüngste Schwalbenträger testen zum allerersten Mal post thumbnail image

Sie sind noch nicht einmal in den Bambinis, gerade einmal 4 Jahre alt und bestritten als Kindergarten der Schwalben am vergangenen Wochenende in Adler Union Frintrop das erste Fußballspiel ihrer noch jungen Karriere.

Den Kontakt zum gegnerischen Trainerteam konnte Jessica Ewers bei Ihrem FVN- Kinderlehrgang herstellen. Ewers äußerte den Wunsch, auch mit dem 2018er Jahrgang in Zukunft schon regelmäßig testen zu wollen. Durch tolle Zusammenarbeit im Verein und tatkräftige Unterstützung des Jugendvorstands, konnte die SpVg. Schonnebeck in kürzester Zeit ein G4 Team melden.

Am Samstag war es dann soweit, zusammen mit den grün-weißen Bambinis II und III, welche ebenfalls in Frintrop antraten, gab das Ewers/Krzon Team vor großer Kulisse ein stimmiges Bild ab. Am Ende des Tages waren zwar alle Gewinner, aber die Schwalben mit einer Erkenntnis mehr: „Auch der Fußball-Kindergarten kann schon erfolgreich am Spielgeschehen teilnehmen“.