SpVg Schonnebeck 1910 e.V. Breaking News,Slider,Uncategorized Interview mit dem neuen Förderkreisvorstand

Interview mit dem neuen Förderkreisvorstand

Der Förderkreis steht unter neuer Führung. Die Redaktion sprach mit den neuen Vorständen Mike Ebersbach und Christoph Miarka!

SN: Hallo Christoph, hallo Mike, ihr habt die Führung des Förderkreises der Spielvereinigung Schonnebeck übernommen. Wie kam es dazu?

C. Miarka: „Ich bin ja schon seit vielen Jahren im erweiterten Vorstand und helfe meinem Verein

nicht nur im Bereich der Gastronomie. Als der Vorstand an uns herangetreten ist, mit der Bitte in der aktuellen Zeit der Umstrukturierung den Förderkreis zu übernehmen, war schnell klar:

Ja, wir machen das!“

M. Ebersbach: „An dieser Stelle ist es uns zu allererst wichtig den scheidenden Vorstand Michael Bussmann und Thomas Suski für die engagierte Leistung in den letzten Jahren zu danken.

SN: Der Förderkreis ist einigen nicht unbedingt ein Begriff. Was ist seine Aufgabe?

M. Ebersbach: „Der Förderkreis unterstützt die Spielvereinigung immer da, wo es akut nötig ist.

Hier wurden in der Vergangenheit immer wieder einzelne Projekte gefördert. Egal ob ein neues Waffeleisen für den Kuchencontainer, Reparaturkosten im Vereinsheim oder Unterstützung bei der Umsetzung einzelner Bauprojekte um nur einige wenige zu nennen.“

C. Miarka: „Aber auch langfristige Projekte unterstützen wir gerne! Wir helfen da, wo wir gebraucht werden am Schetters Busch!“

SN: Was sind Eure Ziele im Förderkreis?

M. Ebersbach: „Wir möchten gerne mehr Personen davon überzeugen Mitglied im Förderkreis zu werden. Mittelfristig streben wir eine Verdopplung der aktuell 27 Mitglieder an.“

C. Miarka: „Zusätzlich möchten wir möglichst transparent und zeitnah berichten, welche Projekte wir realisiert haben. So sehen unsere Mitglieder schnell, wo sie unterstützt haben.“

SB: Wir wünschen Euch viel Glück bei der Führung des Förderkreises!

M. Ebersbach: „Vielen Dank! Wir stehen jederzeit der Spielvereinigung zur Seite! Wenn der Schuh drückt, egal wo, sprecht uns an!“