SpVg Schonnebeck 1910 e.V. Uncategorized Hinweis für die Fans des KFC Uerdingen

Hinweis für die Fans des KFC Uerdingen

Hinweis für die Fans des KFC Uerdingen post thumbnail image

Liebe Fans des KFC Uerdingen,

vor 6 Jahren hatten wir schon einmal das Vergnügen ein wahres Fußballfest mit Euch auf unserer Sportanlage am Schetters Busch in Schonnebeck zu begehen. Damals haben wir Euch als Auflage der Behörden unsere Tribünenseite samt Tribüne zur Verfügung gestellt. Seinerzeit wurden auch Bauzäune als weitere Abtrennung aufgestellt um eine Fantrennung zu gewährleisten. In diesem Jahr sind die Auflagen für unser Heimspiel gegen Euch andere. Wir würden gerne, wie sonst alle anderen unserer Heimspiele auch, gerne auch ohne Fantrennung auskommen und mit Euch gemeinsam einen schönen aber sportlich umkämpften Nachmittag verbringen und unserem Ruf, gute und friedliebende Gastgeber zu sein, nachkommen. Doch die Auflagen der örtlichen Behörden sehen nunmal leider vor, dass wir auch in diesem Jahr – obwohl ihr Euch auf anderen Plätzen bereits als vorbildliche Gäste gezeigt habt – wieder eine Fantrennung vornehmen müssen. Dieses mal wird für euch ein Gästeblock vom Eingang Friedhofstraße an eingezäunt, in dem ihr aber mit Bratwurst und leckerem Stauder Pils, sowie Softdrinks versorgt werden könnt.

Es tut uns leid, dass wir diese Schritte gehen müssen. Zumal wir diese friedliche Vermischung von Fans beider Lager ja bereits aus dem Hinspiel kennen und unsere Zuschauer sich an eurer Grotenburg keineswegs unwohl gefühlt haben.

Wir freuen uns auf jeden Fall auf Euch und eure tolle Stimmung, denn so etwas erleben wir zugegebenermaßen auch nicht jede Woche in unserem beschaulichen Schonnebeck.

Habt eine gute Anreise! Anders als bei eurem letzten Gastspiel bei uns, möchten wir jedoch diesmal die Punkte gerne bei uns behalten. Wir hoffen Ihr versteht das! 😉

Übrigens: die Tageskassen – auch für Gästefans – öffnen ab 13.30 Uhr!

Wir sehen uns am Sonntag!

Sportliche Grüße aus Essens schönstem Stadtteil

Die Spielvereinigung Schonnebeck