Herzlichen Glückwunsch, Herr Ehrenvorsitzender! Wolfgang Davidheimann wird 80

Die Spielvereinigung Schonnebeck gratuliert ihrem Ehrenvorsitzenden, Wolfgang Davidheimann, der am 13. November 1936 das Licht der Welt erblickte und heute sein 80. Wiegenfest feiert.

Wolfgang hat sich in vielen Jahren mit unendlicher Mühe und großem Engagement um den Verein SpVg Schonnebeck verdient gemacht und in den verschiedenen Funktionen zum heutigen Erscheinungsbild des Vereins beigetragen. In mehr als 20 Jahren hat er den Gesamtverein geleitet und war parallel dazu lange in der Funktion des 2. Vorsitzenden in der Fußballabteilung tätig. Zu Amtszeiten war Wolfgang immer ein Mann des Ausgleichs, wobei er auch die unangenehmen Themen immer vorantrieb. Auf ihn war immer Verlass.

Die Zusammenführung von Kirche, Politik und Verein in unserem Stadtteil war seine großes Ziel. Wolfgang war ebenfalls maßgeblich an der Umsetzung der beiden Vereinsheime (Tennis, Fußball) als Vorsitzender des Gesamtvereins beteiligt.

Auf Grund seiner langen, intensiven Tätigkeit für den Verein wurde er im Jahr 2007 zum Ehrenvorsitzenden der SpVg Schonnebeck einstimmig vom Vorstand vorgeschlagen und einstimmig in der damaligen Jahreshauptversammlung ernannt.

Die wichtigsten Stationen von Wolfgang Davidheimann im Klub:
1984: Vorsitzender des Gesamtvereins
1989: 2. Vorsitzender der Fußballabteilung
2007: Ehrenvorsitzender