SpVg Schonnebeck 1910 e.V. Uncategorized Heimsieg gegen Meerbusch!

Heimsieg gegen Meerbusch!

Heimsieg gegen Meerbusch! post thumbnail image

„Ganz wichtig!“, war der Satz, der nach dem erfolgreichen 2:1-Sieg am heutigen Sonntag gegen den TSV Meerbusch am häufigsten fiel. Und das war es auch!

Vor 180 Zuschauern wurden wieder einmal zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten gespielt. Waren es in Durchgang Eins die Gäste, die durch Oguz Ayan (4.) in Führung gingen und mit top koordinierten Angriffen durchaus wesentlich höher in Führung hätten gehen können, waren am Ende die Schonnebecker Schwalben die verdienten Sieger, da sie in der zweiten Halbzeit nicht nur dank des Doppelpackers Calvin Küper (51. & 60.) das Spiel drehten, sondern auch am Ende einige dicke Chancen hatten, jedoch nicht vollends nutzen konnten.

Am kommenden Sonntag geht es zum VfB Homberg, wo mit einem Sieg ein großer Schritt weg von den Abstiegsrängen gegangen werden kann. Eine Woche später erwarten wir zum Lokalderby den ETB Schwarz-Weiß am Schetters Busch.