SpVg Schonnebeck 1910 e.V. Slider Erster Neuzugang: Nico Wolters kommt vom ASC Dortmund

Erster Neuzugang: Nico Wolters kommt vom ASC Dortmund

Erster Neuzugang: Nico Wolters kommt vom ASC Dortmund post thumbnail image

Die Spielvereinigung Schonnebeck freut sich, den ersten Neuzugang für den Oberliga-Kader 2019/2020 bekanntgeben zu dürfen: Nico Wolters (20) wird vom ASC Dortmund aus der Oberliga-Westfalen an den Schetters Busch wechseln.

Wolters spielte in den Jugendmannschaften von Schalke 04, Preußen Münster und Rot-Weiss Essen. Zur Saison 2017/2018 ging er dann zum ASC Dortmund in die Oberliga und bestreitet dort aktuell seine zweite Saison. „Ich freue mich sehr, dass der Wechsel nach Schonnebeck geklappt hat. Ich möchte mich hier weiterentwickeln und von den erfahrenen Spielern lernen“, sagt der 20-jährige Abwehrmann. Der Schritt von Dortmund nach Essen ist für Wolters eine Art Rückkehr in  die fußballerische Heimat: „Ich komme aus Essen und fange ganz in der Nähe des Platzes eine Ausbildung zum Anlagenmechaniker an. Der Wechsel nach Schonnebeck ist daher auch abseits des Fußballs perfekt für mich“, freut sich Wolters.

Christian Leben, Sportlicher Leiter der Spielvereinigung, beschreibt den ersten Neuzugang der kommenden Saison folgendermaßen: „Nico ist ein giftiger Spieler, der sich immer voll reinhängt. Außerdem ist er ein sehr kommunikativer Junge, der auch selbst gerne Gespräche sucht“, sagt Leben. Den neuen Mann zu bekommen, war jedoch nicht selbstverständlich: „Er hatte einige lukrative Angebote aus der Regionalliga. Für uns sprach jedoch, dass wir ihm eine Rückkehr nach Essen nahe seines Ausbildungsplatzes ermöglichen konnten. Hinzu kommt, dass auch wir in der nächsten Saison eine schlagkräftige Truppe aufbieten werden. Nico passt dort perfekt hinein“, sagt Leben.

Die Spielvereinigung heißt Nico Wolters in der Schwalben-Familie willkommen und wünscht ihm für die laufende Saison beim ASC alles Gute!