SpVg Schonnebeck 1910 e.V. Slider Der nächste Gegner: TSV Meerbusch

Der nächste Gegner: TSV Meerbusch

Nach der Zwangspause vom vergangenen Wochenende, rollt der Ball wieder. Unser Oberliga-Team empfängt den TSV Meerbusch.

Das Team aus dem Rhein-Kreis Neuss schloss die Hinrunde mit dem 16. Tabellenplatz ab und holte elf Punkte. In 16 Meisterschaftsspielen konnte die Mannschaft von Übungsleiter Wolfgang Jeschke zweimal gewinnen, spielte fünfmal Remis und war neunmal unterlegen.

Die höchste Niederlage kassierte die Mannschaft um Semir Purisevic am achten Spieltag mit 0:6 beim VfB 03 Hilden. Der höchste Sieg gelang dem TSV am 13. Spieltag gegen den Cronenberger SC (7:2).

Die beste Platzierung in der Hinrunde erreichte der TSV am ersten Spieltag mit Platz elf in der Tabelle, die Schlechteste an den Spieltagen neun bis elf mit Platz 18.

Die besten Top-Torjäger der Hinrunde sind:
– Drilon Istrefi (6 Tore/16 Spiele/ 0 von 0 Elfmeter)
– Brian Günther (5/13/1 von 1)
– Sergen Sezen (4/15/0 von 0)
– Dennis Schmidt (3/13/1 von 2)

Zum Rückrundenauftakt im Dezember 2016 spielten die Meerbuscher gegen
– SV Hö.-Nie. 2:2
– FC Kray 5:4

Im Januar 2017 wurden Asterios Karagiannis (SF Baumberg), Janik Roeber, Vincent Reinert (beide F. D´dorf II), Boran Sezen (RW Oberhausen) und Daniel Hoff (SF Siegen) geholt. Im Jahr 2017 trafen der TSV in der Meisterschaft u.a. auf (letzten fünf Begegnungen)
– SC Düsseldorf-West 0:2
– SF Baumberg 6:4
– VfB 03 Hilden 1:2
– VfR Krefeld-Fischeln 1:4
– ETB SW Essen 0:0

und belegt aktuell den siebzehnten Tabellenplatz mit 24 Punkten und 46:58 Toren.

Das Hinspiel endete 2:2 unentschieden. Die Treffer für die „Schwalbenträger“ erzielten vor 150 Zuschauern Markus Heppke (43.) und Thomas Denker (67.).