SpVg Schonnebeck 1910 e.V. Uncategorized Damen – Siege in Kreispokal und Liga

Damen – Siege in Kreispokal und Liga

SpVg Schonnebeck Damen – TuSEM Essen 3:0 (Pokal)

SpVg Schonnebeck Damen – Bayer Wuppertal 2:1 (Liga)

Nachdem die Schwalben-Damen bereits am vergangenen Donnerstag souverän mit 3:0 gegen Ligakonkurrent TuSEM Essen in die nächste Kreispokalrunde eingezogen sind, konnte man im Ligaspiel gegen Bayer Wuppertal ein ganz dickes Ausrufezeichen setzen.

Stark ersatzgeschwächt besiegten die Grün-Weißen am heimischen Schetters Busch den Tabellenvierten Bayer Wuppertal mit 2:1.

„So langsam findet sich das Team. Taktisch verhalten wir uns immer besser, insbesondere unsere Abwehr. In der vergangenen Spielzeit mussten wir immer fünf Tore schießen, um als Sieger vom Platz zu gehen. Wir waren die Schießbude der Liga. Nun gewinnst du gegen TuSEM zu Null und bekommst heute gegen Wuppertal nur einen Gegentreffer, welchen wir auch noch selbst machen. Bayer Wuppertal wurde bis heute erst einmal geschlagen. Wir werden noch die ein oder andere Mannschaft ärgern, da bin ich mir sicher. Viel wichtiger ist aber erst einmal, dass wir uns etwas Luft nach unten verschafft haben.“, so eine zufriedene Trainerin.

Nächste Woche kommt der Tabellenführer aus Fortuna Wuppertal nach Schonnebeck.