SpVg Schonnebeck 1910 e.V. Uncategorized Damen holen Sieg gegen Neuss-Weissenberg

Damen holen Sieg gegen Neuss-Weissenberg

SpVg Schonnebeck Damen – SVG Neuss-Weissenberg 3:2 (1:1)

Die Schonnebecker Damen haben ihr Heimspiel gegen den SVG Neuss-Weissenberg gewonnen. Die Tore erzielten Nicole Crisci (3. | 50.) und Annalena Jahr (62.). Für die Gäste trafen Lisa-Fabienne Flocken (12.) und Anja Hennesen (85.).

Gegen den Tabellenletzten tat sich die Spielvereinigung lange Zeit sehr schwer und fand in der ersten Halbzeit, mit Ausnahme der frühen Führung durch Nicole Crisci in der dritten Spielminute, nur langsam und müßig ins Spiel. So fing man sich noch in der Anfangsviertelstunde den Ausgleich durch Lisa-Fabienne Flocken. Bis zum Pausenpfiff tat sich ansonsten wenig spektakuläres.

Nach der Halbzeit zeigten die Schwalben-Damen dann, dass sie es können und haben nach mehreren sehenswerten Spielzügen und einem erfolgreichen Schuss über die Neusser Torhüterin die Führung zurückerlangt.

In der 62. Minute belohnte sich Annalena Jahr für eine starke Partie selbst, als sie mit dem Kopf zum 3:1 einnetzte.

Bis zur 80. Spielminute spielte nur die Spielvereinigung. Doch dann ließen die Kräfte spürbar nach und man musste mit dem 3:2-Anschlusstreffer durch Anja Hennesen in der 85. Minute noch einmal um die sicher geglaubten drei Punkte zittern. Schlussendlich gelang dieses Unterfangen und man freut sich am Schetters Busch über letztlich verdiente Zähler.

Trainer Markus Ringeler war nach dem Spiel sichtlich erleichtert: „Der Sieg war für uns sehr wichtig und wir können uns nun auf das nächste Spiel gegen den FSC Mönchengladbach konzentrieren. Danach gilt der Fokus auf die Vorbereitung um zu zeigen, welches Potenzial in der Mannschaft steckt.“