„Da ist das Ding!“

„Da ist das Ding!“ Ex-Nationaltorwart Oliver Kahn hätte es vermutlich so formuliert. Für unser beschauliches Schonnebeck übersetzt heißt das: Das Warten hat ein Ende. Nun dürfen wir Sie/Euch endlich herzlich willkommen auf unserer neuen Homepage heißen. Selbstverständlich wollen wir Sie/Euch in der neuen Umgebung nicht alleine lassen. An diese Stelle wollen wir unsere neue „Visitenkarte“ kurz etwas näher vorstellen:

Auf der Startseite gibt es ab sofort alle News rund um die Spielvereinigung. Aktuelle Berichte über unsere Oberliga-Mannschaft werden dort genauso platziert wie interessante Meldungen aus dem übrigen Seniorenbereich, sowie aus der Damen- und Nachwuchsabteilung. Sollte die Spielvereinigung abseits des Platzes etwas zu vermelden haben, steht es dort ebenfalls als erstes.

Unter dem Menüpunkt „Aktuell“ stehen nicht nur die News, sondern auch alle Spieltermine (einfach den gewünschten Zeitraum eingeben) und in Kürze auch einen Live-Ticker zu den Oberliga-Spielen, falls es Ihnen/Euch nicht möglich sein sollte, selbst vor Ort zu sein.

Der Reiter „Saison“ beschäftigt sich mit dem Tagesgeschehen in der Oberliga Niederrhein. Hier gibt es unter dem gleichnamigen Menü-Button alle Infos zum aktuellen Spieltag, sowie die aktuelle Oberliga-Tabelle (Quelle: fussball.de). Darüber hinaus findet man dort alle möglichen Netzauftritte unserer Oberliga-Kontrahenten von der obligatorischen Homepage über facebook bis hin zum Twitter-Account. Für unsere auswärtigen Gäste haben wir ebenfalls die geltenden Eintrittspreise (sofern nicht besondere Preise angekündigt werden) aufgelistet.

Der Button „Teams“ erklärt sich von selbst. Dort sind alle Mannschaften von der 1. über die Mädchen bis hin zu den Bambinis aufgelistet.

Alles Wissenswerte über unsere Spielvereinigung findet man ab sofort unter der Rubrik „Verein“ zusammengefasst.

Wenn man auf „Spieltag“ klickt, findet man noch einmal alle Wochenspiele mit Schonnebecker Beteiligung inklusive Kabinenbelegung (für die Heimspiele) in der Übersicht.

Selbstverständlich wollen wir auch unseren Partnern gerecht werden. Diese findet man im gleichnamigen Bereich unter „Business“.

Unsere Fans sind ab sofort auch immer auf dem Laufenden, wenn es um organisierte Auswärtsreisen geht. In der gleichnamigen Rubrik werden alle Busfahrten und sonstigen Infos angegeben.

Der Bereich „Downloads“ wird noch aktualisiert. Was wir dort grob vorhaben, haben wir aber schon mal aufgelistet.

Ansonsten wird unsere Seite in naher Zukunft weiter optimiert und auf Eure Bedürfnisse zugeschnitten. Darum teilt uns doch bitte per Mail (presse@sv-schonnebeck.com) mit, was Euch noch fehlt. Wir werden versuchen, möglichst viel davon umzusetzen. Dazu bitten wir aber gleichzeitig um Verständnis, dass wir a) nicht jede Mail beantworten können/werden und b) nicht alle einzelnen Wünsche umsetzen können/werden. Wir tun aber unser Bestes.

Nun wünschen wir Ihnen/Euch aber erstmal viel Vergnügen mit der neuen Homepage der Spielvereinigung Schonnebeck.