Classic Partner holt sich den Titel!

 Auszeichnung für beste Reisebüro-Gestaltung – Kozica holt den „Globus Award“ 2016.

Das schönste Reisebüro von ganz Deutschland sitzt in Essen. Im Rahmen der „Globus Night“ in Frankfurt hat Kozica Reisen den „Globus Award 2016“ für die beste Reisebüro-Gestaltung gewonnen. Im Winter 2015/2016 hatte das Familienunternehmen sein Büro im Meybuschhof 46a in Essen-Katernberg mit viel Aufwand renoviert und umgestaltet.
Dieser Umbau ist jetzt von der  sechsköpfigen Jury der „Globus Awards“ – besetzt mit Managern führender Reiseveranstalter – mit dem ersten Platz honoriert worden. Im Rahmen einer Gala in Frankfurt nahmen die Kozica-Geschäftsführer Uwe Wenglikowski und Mark Kozica den Preis entgegen.

„Wir freuen uns riesig über die Auszeichnung“, erklärt Kozica-Geschäftsführer Mark Kozica. Kein Wunder, schließlich gilt der „Globus Award“ als einer der prestigeträchtigsten Preise überhaupt in der deutschsprachigen Touristikszene. Verliehen wird er von der renommierten Fachzeitung „touristik aktuell“.  Bewerber aus Deutschland, Österreich und der Schweiz konnten sich in den Kategorien „Beste Reisebüro-Aktion“, „Beste Reisebüro-Gestaltung“ und „beste Mitarbeiter- und Nachwuchsförderung“ (Sonderpreis) bewerben.

In der Kategorie „Beste Reisebüro-Gestaltung“ setzte sich Kozica Reisen gegen die zahlreiche Konkurrenz durch. Die Jury begründete ihre Entscheidung mit der besonderen Wohlfühlatmosphäre trotz Reduktion auf das Wesentliche. „Uns war es wichtig, dass wir unseren Kunden eine entspannte Umgebung präsentieren können, wo sie sich in Ruhe orientieren und vielleicht sogar ein bisschen auf den Urlaub einstimmen können“, so Kozica-Geschäftsführer Uwe Wenglikowski.

Und das funktioniert bis dato einwandfrei. „Das Feedback ist überragend. Und das hören wir nicht nur von unseren Stammkunden, sondern auch von Menschen, die zum allerersten Mal bei uns zu Gast sind“, berichtet Mark Kozica. Denn trotz zahlreicher Reise-Plattformen im Internet gewinnt der Besuch im klassischen Reisebüro wieder mehr an Bedeutung. „Gerade die Bewertungsportale verwirren mitunter mehr, als dass sie helfen. Bei uns können die Kunden mit Menschen sprechen, die in den allermeisten Fällen selbst vor Ort oder im ausgewählten Hotel gewesen sind“, so Mark Kozica. Und das ab sofort in preisgekrönter Umgebung.

Das Unternehmen Kozica-Reisen wurde 1978 von Alfred Kozica und Thomas Wenglikowski in Essen-Katernberg gegründet. Mit 19 Mitarbeitern ist das inhabergeführte Unternehmen das größte unabhängige Reisebüro in Essen.