SpVg Schonnebeck 1910 e.V. Breaking News,Slider,Uncategorized Calvin Küper verlässt die Schwalben

Calvin Küper verlässt die Schwalben

Calvin Küper verlässt die Schwalben post thumbnail image

Kurz nach Saisonende müssen die Schwalben einen herben Verlust hinnehmen. Trotz seines laufenden Vertrages wird Calvin Küper in der kommenden Saison nicht mehr für die Schwalben auflaufen.

Um einer neuen sportliche Herausforderung in der Regionalliga nicht im Wege zu stehen, wurde Calvins Wunsch zur Vertragsauflösung, nach Klärung aller Modalitäten schweren Herzens entsprochen. Vor der gerade abgelaufenen Spielzeit kam Küper vom Bezirksligisten SG Essen-Schönebeck an den Schetters Busch und wurde schnell zu einem Leistungsträger in der Mannschaft von Trainer Dirk Tönnies.

Dass der spielstarke Offensivakteur durch seine Leistungen auch auf den Zetteln höherklassiger Vereine auftauchen sollte, war den Verantwortlichen der Schwalben daher schnell klar und so werden „Cally“ keine Steine in den Weg gelegt. Küper wird seinen bis 2023 laufenden Vertrag bei den Schwalben vorzeitig auflösen und sich einem Verein in der Regionalliga West anschließen. Der 21-jährige gebürtige Mülheimer erzielte in 28 Oberligaeinsätzen 12 Tore und war an 9 weiteren Treffern als Vorlagengeber maßgeblich am einstelligen Tabellenplatz der Schonnebecker beteiligt.

„Cally’s tolle Entwicklung ist einigen Regionalligisten leider nicht verborgen geblieben. So war es, aufgrund seines unbändigen Ehrgeizes schon fast zu erwarten, dass er diese neue sportliche Herausforderung auch unbedingt angehen möchte. Wir haben daher seinem Wunsch entsprochen und sind fest davon überzeugt, dass Cally diese Aufgabe auch meistern wird. In Schonnebeck ist und bleibt er immer ein gern gesehener Gast und wir werden seinen Werdegang im Auge behalten. Selbstverständlich drücken wir ihm die Daumen, dass er in der neuen Liga Fuß fassen wird.“, sagt Christian Leben, sportlicher Leiter der Spielvereinigung.

Mach’s gut und viel Erfolg, Cally! Am Schetters Busch bist Du jederzeit herzlich willkommen!