Brandner und Hoffmann bleiben!

Brandner und Hoffmann bleiben! post thumbnail image

Die guten Nachrichten rund um die Kaderplanung der Schwalben reißen nicht ab. Mit Robin Brandner (20) und Dustin Hoffmann (31) haben zwei weitere Leistungsträger ihre Arbeitspapiere am Schetters Busch verlängert.

Brandner und Hoffmann gehen damit in ihre zweite Spielzeit für die Spielvereinigung Schonnebeck. Brander kam in dieser Spielzeit bislang auf 27 Einsätze und 7 Tore. Hoffmann auf 28 Einsätze und ebenfalls 7 Treffer.

Somit hat das Gespann um den sportlichen Leiter Christian Leben und Coach Dirk Tönnies auch in diesen Personalien Planungssicherheit, denn die beiden gehören definitiv zu wichtigen Säulen der Schwalben, wie man an den Einsatzzahlen unschwer erkennen kann.

„Hoffi hat im letzten Sommer nochmal die Herausforderung Oberliga bei uns angenommen und allen gezeigt, welche Qualitäten er besitzt. Er ist sportlich und menschlich ein wichtiger Baustein in unserem Team geworden. Bis auf eine Gelbsperre, stand er in jedem Spiel auf dem Platz. Als Außenbahnspieler beweist er dabei sogar enorme Qualitäten im Torabschluss und konnte beachtliche sieben Treffer erzielen.“, lobt Christian Leben, sportlicher Leiter bei den Schwalben, den Außenbahnakteur.

Dass es nicht leicht war Brandner am Schetters Busch zu halten erwähnt Leben nicht nur beiläufig: „Robin hat eine überragende erste Seniorensaison gespielt und ist nicht nur aufgrund seiner starken Leistungen im Umfeld des Vereins sehr beliebt. Wenn er weiter so hart an sich arbeitet, ist ihm in ein, zwei Jahren durchaus der Sprung in eine höhere Liga zuzutrauen. Daher sind wir sehr froh darüber, trotz zahlreicher Abwerbeversuche anderer Vereine, ihn mindestens ein weiteres Jahr an uns gebunden zu haben.“

Dass man aufgrund der Qualifikation zur Aufstiegsrunde frühzeitig planen konnte, ist ein weiteres Plus für die bereits sehr weit fortgeschrittene Kaderplanung zur kommenden Spielzeit in der Oberliga.

Bleiben eine weitere Spielzeit am Schetters Busch: Dustin Hoffmann und Robin Brandner