2. Spieltag, 2. Derby – Sonntag geht’s nach Kray

Am kommenden Sonntag steht der 2. Spieltag der Oberliga Niederrhein 2021/22 auf dem Programm. Unsere Schwalben müssen zum ersten Auswärtsspiel der Saison nicht sonderlich weit reisen. Es geht in den direkten Nachbarstadtteil zum FC Kray. Anstoß in der KrayArena ist um 15.00 Uhr.
Nachdem das Team von Dirk Tönnies mit einem 5:0 gegen den ETB Schwarz-Weiß in die Saison gestartet ist, wollen die Schwalben im nächsten Derby nachlegen. Doch auch der kommende Gegner ist mit einem deutlichen 4:1-Sieg beim TV Jahn Hiesfeld gut aus der langen Corona-Pause gekommen. Brisanz versprechen Begegnungen zwischen den beiden Teams eigentlich immer. Die ewigen Rivalen treffen bereits zum 12. Mal in der Oberliga aufeinander. Dabei spricht die Statistik für die Spielvereinigung. 5 Siege gab es dabei für die Schonnebecker, 4 Siege für den FC Kray. 3 Mal trennte man sich mit einem Remis. Über langweilige Derbys konnte sich bislang auch niemand beschweren. Im Schnitt fielen 2,6 Tore wenn beide Teams aufeinander trafen.

Liebe Anhänger der Schwalben, wir freuen uns jetzt schon darauf, viele von Euch am kommenden Sonntag an der Buderusstraße zu treffen.

Erfahrungsgemäß empfiehlt sich eine frühzeitige Anreise. Weit haben wir es ja nicht.