SpVg Schonnebeck 1910 e.V. Slider Vorbereitung auf die vierte Oberliga-Spielzeit – Montag offizieller Trainingsauftakt

Vorbereitung auf die vierte Oberliga-Spielzeit – Montag offizieller Trainingsauftakt

Vorbereitung auf die vierte Oberliga-Spielzeit – Montag offizieller Trainingsauftakt post thumbnail image

Am kommenden Montag, 2. Juli, steigt die 1. Mannschaft der Spielvereinigung Schonnebeck in die Vorbereitung auf die vierte Oberliga-Saison ein.

Bevor Dirk Tönnies und sein neuer Co-Trainer Nils Zander die Grundlagen für den Ligastart schaffen und ans Eingemachte gehen, startet eine Auswahl aus Oberliga-Spielern, Akteuren der Bezirksliga-Truppe und A-Jugendlichen beim 1. Chateau-Boeuf-Cup des FSV Kettwig (SA/SO, 30.06./01.07., Ruhr-Arena, Ruhrtalstr. 314, 45219 Essen). Neben der Schonnebecker Auswahl treten dort der ESC Rellinghausen, Blau-Weiß Mintard, der SC Werden-Heidhausen und Gastgeber FSV Kettwig an.

Am Montag, 2. Juli, ist der offizielle Vorbereitungsbeginn am Schetters Busch. Um 18:30 Uhr bittet das Trainerteam zur ersten Einheit auf dem Kunstrasen. Fehlen wird Neuzugang Luka Bosnjak (Ratingen 04/19). Er wird am Dienstag ins Training einsteigen. Verletzungsbedingt passen müssen die beiden Zugänge der U19 von Rot-Weiss Essen. Sowohl Nils da Costa Pereira, als auch Simon Skuppin plagen sich noch mit Blessuren aus der Vorsaison, werden aber im Verlauf der Vorbereitung zurückerwartet. Das Duo wird aber anwesend sein. Ebenfalls dabei, aber auch aktiv auf dem Platz sind dann die Neulinge Aaron Langen (Rot-Weiß Oberhausen), Nils Klima (SV Burgaltendorf) und Denzel Oteng Adjei (eigene U19).

Bereits am darauffolgenden Mittwoch (4. Juli) geht es zum ersten Testspiel in die Landeshauptstadt. Die Regionalliga-Mannschaft von Fortuna Düsseldorf empfängt die Spielvereinigung ab 19:30 Uhr im Schatten der ESPRIT-Arena (Am Staad 11, 40474 Düsseldorf).

Am 5. August wird es dann wieder ernst, wenn der RevierSport-Niederrheinpokal auf dem Programm steht. Der Gegner wird am Mittwoch, 4. Juli, im VIP-Raum des BORUSSIA-Park, Heimspielstätte von Bundesligist Borussia Mönchengladbach, ermittelt.

Die ersten drei Punkte werden eine Woche später vergeben. Gegen wen genau die Spielvereinigung Schonnebeck zum Ligastart am Sonntag, 12. August, antreten darf, wird der Spielplan zeigen, der in den kommenden Tagen/Wochen vom Fußballverband Niederrhein (FVN) bekanntgegeben wird.

Die wichtigsten Vorbereitungstermine im Überblick:

SA, 30.06., Turnier Kettwig
SO, 01.07., Turnier Kettwig
MO, 02.07., 18:30 Uhr, 1. Trainingseinheit
MI, 04.07., 19:30 Uhr, Fortuna Düsseldorf U23 (A)
SA, 07.07., 13:30 Uhr, SV Lippstadt (A)
SO, 15.07., 13:30 Uhr, Rot-Weiss Essen U19 (H)
DO, 26.07., 19:00 Uhr, TuS Ennepetal (H)
SO, 29.07., 15:00 Uhr, Rot Weiss Ahlen (H)
DI, 31.07., 19:00 Uhr, Vogelheimer SV (n.n.)
SO, 05.08., Niederrheinpokal (1. Runde)
SO, 12.08., Oberliga Niederrhein (1. Spieltag)