Oberliga: „Endspiel“ um den Ligaverbleib gegen Düsseldorf-West

Nach dem wichtigen 3:0-Sieg gegen Germania Ratingen steht für die Spielvereinigung Schonnebeck am kommenden Sonntag das nächste wichtige Spiel im Kampf um den Klassenerhalt an. Gegner ist der SC Düsseldorf-West.

Anstoß an der Schorlemerstraße in Düsseldorf ist um 15:30 Uhr. Der SCD hat sich durch eine Siegesserie von drei Spielen aus dem Keller der Oberliga-Niederhein geboxt. Die Gegner konnten sich durchaus sehen lassen: Die SSVg Velbert, Der TSV Meerbusch und der 1. FC Monheim hatten allesamt das Nachsehen gegen die Mannschaft von Ex-Profi Ranisav Jovanovic. Am vergangenen Mittwoch setzte es jedoch gegen den Regionalliga-Aufsteiger VfB Homberg eine 1:3-Niederlage. Trotzdem: Die Düsseldorfer sind aktuell im Aufschwung und glauben nach den jüngsten Erfolgserlebnissen umso stärker an den Klassenerhalt. Mit einem Sieg kann die Spielvereinigung den Klassenerhalt jedoch so gut wie sicher eintüten.

Die Spielvereinigung freut sich auf einige reisefreudige Fans. Lasst uns den Klassenerhalt zusammen sichern.