SpVg Schonnebeck 1910 e.V. Uncategorized Neuzugang: Emre Kilav kommt vom Nachbarn ETB

Neuzugang: Emre Kilav kommt vom Nachbarn ETB

Neuzugang: Emre Kilav kommt vom Nachbarn ETB post thumbnail image

Die Spielvereinigung Schonnebeck begrüßt den nächsten Neuzugang zur kommenden Saison: Emre Kilav kommt vom Nachbarn und Lokalrivalen ETB SW Essen an den Schetters Busch.

Der 22-Jährige genoss seine sportliche Ausbildung beim ETB SW Essen und ab der B-Jugend bei RW Essen. Dort kam er auch in der A-Junioren-Bundesliga zum Einsatz und erzielte ein Tor. Seine erste Seniorenstation war dann der 1. FC Bocholt. Für den FCB spielte er von 2016 bis 2018 38 Spiele in der Oberliga, in denen er dreimal traf. In der vergangenen Spielzeit kehrte er dann zu seinem Jugendverein ETB zurück und steuerte in 14 Spielen drei Tore zum Klassenerhalt bei.

Christian Leben, sportlicher Leiter der Spielvereinigung, ist sehr zufrieden damit, einen weiteren jungen, talentierten Offensivspieler für die Schwalben begeistert zu haben: „Emre ist ein technisch versierter und körperlich robuster Mittelfeldakteur. In der Oberliga hat er schon drei Jahre Erfahrung sammeln können und gezeigt, dass er der Liga gewachsen ist. Unsere jüngsten Erinnerungen an Emre sind zwar weniger erfreulich, weil er bei der Derby-Niederlage beim ETB gegen uns getroffen hat, doch eben das zeigt auch seine Qualität“, sagt Leben.

Kilav freut sich auf seine dritte Station in Essen und will der Mannschaft gemeinsam mit den weiteren Neuzugängen helfen: „Ich bin glücklich über den Wechsel und will mit der Mannschaft die Ziele erreichen, die wir uns gemeinsam setzen werden. Für mich persönlich wünsche ich mir, dass ich Tore und Vorlagen beisteuern kann und verletzungsfrei bleibe“, sagt Kilav.

Die Spielvereinigung heißt Emre herzlichst in der Schwalbenfamilie willkommen und freut sich auf seine Einsätze im Grün-Schwarzen Dress.