Kommende U13 im Test

U12 – FC Stoppenberg 9:1 (6:0)

Im Hinblick auf die Saison 2016/2017 wurde am Dienstag bereits der erste Test bestritten. Die Mädels der Jahrgänge 2004/2005 überzeugten hierbei gegen die U13 des FC Stoppenberg, welche sich auch noch im Aufbau befinden. Aus der jetzigen U11 halfen Hannah (2005) und Mayline (2006) aus, die ihre guten Leistungen sogar mit Toren unterstreichen konnten.
Auch Leila (2004) bestritt nach über einem Jahr wieder das erste Spiel für die Schwalben.
Die neuen Trainer der kommenden Saison wurden den Mädels ebenso bereits vorgestellt – Mikel Manzke und ein alter Bekannter Reiner Burgsmüller werden gemeinsam das Team übernehmen.

Unter den kritischen Augen der u11 Trainer Marc Kohlmann und Michael Nolzen sowie der u13 Teamleiter Arnd Schwarz und Jessica Ewers sowie zahlreichen Mädels aus den beiden Mannschaften agierte das neu formierte Team von Anfang an sehr gut miteinander und drängte den Nachbarn aus Stoppenberg früh in ihre eigene Hälfte.
So dauerte es nicht lange bis Lena die 1:0 Führung für die Grün – Weißen erzielte. Die Abwehr um Sophia, Cara und Alina stand sicher und so hatte Torhüterin Emma in Halbzeit 1 wenig zu tun.
In der Folge kam der große Auftritt der „U13 Spielerin des Monats März“: Gleich 4x konnte Ani das Runde ins Eckige unterbringen und bescherte sich einen lupenreinen Hattrick, was gleichzeitig das 5:0 für die Schwalben bedeutete.
Demnach wusste sie auch auf der ungewohnten, zentralen Mittelfeldposition zu überzeugen.
Hannah mittlerweile für Cara auf der rechten Abwehrseite eingesetzt lupfte und läutete den 6:0 Pausenstand ein.
In Halbzeit 2 wurden immer wieder Veränderungen vorgenommen um die einzelnen Spielerinnen auch auf ungewohnten Positionen zu testen.
So konnte Alina, zuvor noch in der Abwehr aktiv, sich im Mittelfeld auch noch in die Torschützenliste eintragen.
In der Folge kam Stoppenberg zu ihrem Ehrentreffer, ehe Mayline durch zwei weitere Treffer ihre hervorragende Leistung an diesem Tag unterstreichen konnte; denn zuvor hatte sie bereits einige Treffer für ihre Mitspielerinnen mustergültig aufgelegt.
Die Trainer waren sich einig, „mit diesem Team können wir arbeiten, hier steckt Potential drin und auch die Neuen haben sich sehr gut ins Team eingefügt“.

Ein weiterer Test findet am 20.04.16 gegen BW Mintard statt.

Das Team: Emma, Cara, Sophia, Laura, Hannah(1), Alina (1), Lena (1), Ani (4), Mayline (2) und Leila